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Skip to contentLiebes Brautpaar,
ihr seid aktuell auf der Suche nach einer Hochzeitslocation in Bretten, in der ihr eure Liebe zueinander gebührend feiern könnt? Dann lasst uns über das Kontaktformular die Eckdaten zu eurer Feier zukommen und sichert euch die Verfügbarkeit für euren großen Tag.
Im nächsten Schritt führen wir ein kurzes Erstgespräch per Telefon, in welchem wir gemeinsam prüfen, ob und wie wir euch zum Gelingen eurer Hochzeit beitragen können.
Im Anschluss vereinbaren wir gerne einen unverbindlichen Besichtigungstermin vor Ort, damit ihr euch ein besseres Bild von der Location machen könnt.
Rafael und Stella Crespo
LUNA Wedding & Events
Ihr könnt euch entweder selbst um die Dekoration des Saals kümmern oder wir setzen das für euch nach eurer Vorstellung aus einer Hand um. Der Vorteil ist, dass wir die Maße des Raums, unserer Stühle und Tische genau kennen und wissen, welche Dekoartikel optimal passen und worauf bei der Umsetzung zu achten ist. Das bedeutet weniger Abstimmungsaufwand für euch und ermöglicht uns, euch die Dekoration für vergleichsweise günstige Konditionen anbieten zu können. Außerdem benötigt ihr deutlich weniger Zeit zur Recherche.
Wir können euch Banketttische und Stühle inklusive Auf- und Abbau in der passenden Stückzahl entsprechend eurer Gesellschaftsgröße anbieten. Den Personalbedarf teilen wir euch individuell pro Veranstaltung mit.
Passende Tischdecken und Stuhlhussen sind bei der Buchung der Tische fest enthalten und bilden damit die Grundlage jeder Dekoration. Hierbei bieten wir euch bei den Tischdecken und Stuhlhussen unterschiedliche Farben an.
Freie Trauungen, die komplett nach eurer Vorstellung gestaltet werden können, liegen stark im Trend.
Falls ihr ebenfalls eine freie Trauung in Erwägung ziehen solltet, kann diese bei uns sowohl bei schönem Wetter im Außenbereich als auch alternativ im Innenbereich stattfinden.
Gerne empfehlen wir euch auf Wunsch freie Trauredner, wenn ihr hier noch nicht fündig geworden seid.
Die Location ist sehr modern ausgestattet und bietet technisch alles, was es man für eine Hochzeit benötigt.
Mit der optimal auf die Räumlichkeiten ausgerichteten Beschallungstechnik stellen wir ein perfektes Klangerlebnis sicher. Das heißt, euer DJ kann nach Rücksprache unsere Anlage nutzen, sodass ihr euch die Miete einer Beschallungsanlage beim DJ oder einem Technikverleih sparen könnt.
Wir stellen euch Mikrofone zur Verfügung, über die Reden oder Beiträge eurer Gäste für alle Gäste gut verständlich.
Optional können Floor Spots zusätzlich optional gebucht werden, um die Räumlichkeiten noch schöner in Szene zu setzen.
Bei weiteren Fragen zur technischen Ausstattung stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.
Eine Hochzeitsgesellschaft besteht üblicherweise aus Gästen vom jungen bis ins hohe Alter. Leider mussten wir als Hochzeitsdienstleister auf vielen Hochzeiten feststellen, dass die kleinen Gäste viel zu zu kurz kamen.
Damit das bei eurer Hochzeit nicht passiert und eure kleinen Gäste mindestens genauso begeistert sind wie die Erwachsenen, bieten wir den Kindern in in unserem separaten Kinderparadies die Möglichkeit, sich richtig auszutoben.
Die Kinderbetreuung veranstaltet ein altersgerechtes Programm, das die Kids bei Laune hält.
Außerdem empfehlen wir zum Essen ein Kids Menü, sodass die Eltern unter euren Gästen ihr eigenes Dinner entspannt zu sich nehmen und genießen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir euch mit vielen Erfahrungswerten zur Verfügung.
Leider bieten wir aktuell noch keinen digitalen Kalender an, in dem ihr direkt erkennen könnt, ob euer Wunschtermin noch verfügbar ist.
Schickt uns deshalb einfach eine Anfrage über das Kontaktformular unten und ihr erhaltet in der Regel innerhalb von höchstens 48 Stunden eine Rückmeldung, ob die Location noch verfügbar ist.
Bei Hochzeiten liegt die Gesellschaftsgröße bei höchstens 100 Personen.
Die Mindestanzahl an Gästen liegt üblicherweise bei mindestens 60 Gästen. In Ausnahmefällen ist die Vermietung auch schon ab 40 Personen möglich.
Falls eure geplante Gesellschaftsgröße kleiner als 60 Personen beträgt, tretet unverbindlich mit uns in Kontakt und wir prüfen gerne, ob eine Feier bei uns möglich ist.
Innerhalb des Gebäudes bieten wir euch viele Möglichkeiten, einzelne Räume anhand eurer Wünsche modular zu mieten.
Nach einem Erstgespräch und Besichtigungstermin sprechen wir euch gerne eine konkrete Empfehlung anhand unterschiedlicher Faktoren und unserer Erfahrung aus.
Unsere Terrasse mit schönem Ausblick auf die Natur gehört standardmäßig zur Vermietung dazu.
In unserer Location sind sowohl kirchliche als auch freie Trauungen möglich. Wenn ihr einen Standesbeamten habt, der bereit ist, in unserer Location zu trauen, dann ist das natürlich auch möglich.
Trauungen können bei schönem Wetter auf unseren großzügigen Terrasse oder bei schlechtem Wetter in unserer Event Hall im Inneren stattfinden.
In diesem Zusammenhang bieten wir übrigens auch den Videomitschnitt eurer Trauung gegen geringen Aufpreis mit an.
Es ist schwierig, die Gesamtkosten eurer Hochzeit pauschal zu beziffern, da diese von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängen.
Generell kann man unsere Räumlichkeiten bereits ab 799 € mieten.
Ab sofort bieten wir kurz entschlossenen Brautpaaren, die kurzfristig bereits im Jahr 2025 in unserer Location feiern möchten, einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 30 % auf die Miete an.
Uns ist es besonders wichtig, dass ihr transparent erkennen könnt, wie sich eure Investition in die Location zusammensetzt. Nach dem Besichtigungstermin erhaltet ihr ein aussagekräftiges Angebot, das genau dem Besprochenen entspricht.
Bei uns könnt ihr aus drei unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten auswählen, die am besten zu eurer finanziellen Situation passt. Diese Zahlungsbedingungen teilen wir euch in eurem individuellen Angebot mit.
Grundsätzlich enthält jede dieser Zahlungsbedingungen eine Reservierungspauschale bei Beauftragung, eine oder mehrere Zwischenzahlungen vor und einer Schlusszahlung nach eurer Hochzeit.
Sollte eure Hochzeit wider Erwarten nicht stattfinden können, könnt ihr bis 8 Wochen von eurem Veranstaltungsdatum sogar kostenfrei vom Mietvertrag zurücktreten.
Wir arbeiten mit einer Vorauswahl an Caterern zusammen, die qualitativ unserem Anspruch entsprechen.
Diese Caterer können eine große kulinarische Vielfalt anbieten.
Sollte euch wider Erwarten dennoch keiner unserer Empfehlungen zusagen oder solltet ihr bereits mit einem anderen Caterer liebäugeln, prüfen wir gerne in Abstimmung mit ihm, ob die Rahmenbedingungen unserer Location zu ihm passen.
Die Getränkebewirtung ist als einzige Position an die Vermietung unserer Räumlichkeiten gekoppelt.
Wir bieten euch eine große Auswahl an Getränken zu gastronomieüblichen Konditionen.
Sollte ein Wunschgetränk nicht im Sortiment verfügbar sein, könnt ihr dieses gegen Berechnung von Korkgeld selbst mitbringen.
Es kommt darauf an, welche Räumlichkeit ihr bei uns bucht.
Im Medienpaket des Foyers ist eine Beschallungsanlage integriert, die für Hintergrundmusik geeignet ist. Bei Interesse kann gegen Aufpreis eine Beschallungsanlage für den DJ oder die Band gestellt werden.
Unsere Eventhall ist technisch sowohl mit Beschallungs- und Lichttechnik voll ausgestattet. Ein wahres Partyspektakel mit vielen Lichteffekten, die erst durch eine Dunstmaschine voll zur Geltung kommen. Bei Interesse lassen wir euch Videomaterial hiervon zukommen.
Ja, ihr könnt euren eigenen DJ oder eure Band buchen, allerdings empfehlen wir euch gerne unsere LUNA DJs, die mit unserem bewährten Stimmungskonzept ausgebildet sind.
Wenn ihr einen LUNA DJ bucht, erhaltet ihr einen zusätzlichen Kombi-Rabatt. Sprecht uns bei Interesse gerne darauf an.
Wir haben direkt am Gebäude genügend Parkplätze für eure Gäste, d. h. die Parkplatzsuche für eure Gäste fällt komplett weg.
In der Location haben wir zwar keine Übernachtungsmöglichkeiten, aber in Bretten gibt es einige Hotels mit Zimmer ab 53 €.
Die Bushaltestelle “Bretten Tierpark” liegt nur zwei Minuten Fußweg von unserer Location entfernt. Über die Buslinie 733 gelangen eure Gäste sogar innerhalb weniger Minuten nachts um 01:54 Uhr noch zu ihrem Hotel in der Stadt.
Auf Wunsch bieten wir euch optional einen Shuttle Service an, sodass eure Gäste noch ausgelassener feiern können.
Ja, unsere Location ist mit einem Fahrstuhl versehen, sodass das Erreichen des 1. Obergeschoss barrierefrei möglich ist.
Montag bis Freitag von 09.00 – 14.00 Uhr
und von 15.00 – 18.00 Uhr.
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